Your Cart

Entdecke über 70 Trails schweizweit!

Der Foxtrail Instagram-Adventskalender

Gemeinsam froh sein und Geschenke regnen lassen!

In der besinnlichen Weihnachtszeit steht der Adventskalender als fester Bestandteil der Vorfreude auf das Fest im Mittelpunkt. Er verzaubert uns mit täglichen Überraschungen und weckt das Kind in uns. Foxtrail hat sich in diesem Jahr mit grossartigen Partnern aus der Region zusammengetan, um einen einzigartigen Adventskalender zu präsentieren, der diese Tradition auf eine neue und aufregende Ebene hebt!

Ein besonderer Dank gebührt unserem engagierten Praktikanten, Livio, der dieses Projekt mit Leidenschaft organisiert und betreut. Seine kreativen Ideen und seine professionelle Kommunikation mit unseren Partnern haben den Foxtrail Adventskalender erst ermöglicht.

Zum Instagram Adventskalender

Die faszinierende Geschichte des Adventskalenders

Die Ursprünge des Adventskalenders sind ebenso faszinierend wie die festliche Zeit, die er begleitet. Die Idee, die Tage bis zum Heiligen Abend zu zählen, reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück. Anfänglich wurden Kreidestriche auf Türen oder Wänden gezogen, um die verbleibenden Tage bis Weihnachten zu markieren.

Die ersten gedruckten Adventskalender wurden im 19. Jahrhundert in Deutschland entwickelt, und sie waren ein einfaches, aber effektives Mittel, die Kinder auf die Ankunft des Christkinds vorzubereiten. Diese frühen Kalender hatten meistens nur Bilder, Bibelverse oder kleine religiöse Symbole hinter den Türchen.

Der eigentliche Durchbruch kam in den 1920er Jahren, als die ersten Adventskalender mit Schokolade gefüllt wurden. Dieser süsse Zusatz sorgte für noch mehr Begeisterung bei den Kindern und trug dazu bei, den Adventskalender zu dem beliebten Traditionselement zu machen, das er heute ist.

Der Instagram Adventskalender: Eine moderne Tradition mit einem Hauch von Nostalgie

In der modernen Zeit hat sich der Adventskalender weiterentwickelt. Er ist nicht mehr nur für Kinder, sondern für Menschen jeden Alters gedacht, die die Vorfreude auf Weihnachten in vollen Zügen geniessen wollen. Foxtrail und seine grosszügigen Partner aus der Region haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese Tradition zu ehren und gleichzeitig mit einem Hauch von Nostalgie und einer Prise Abenteuer zu würzen.

Jeden Tag um 10 Uhr morgens öffnen wir ein neues Türchen in unserem Instagram-Adventskalender und enthüllen den aufregenden “Preis des Tages”. Doch das ist nicht alles! Der ultimative Hauptpreis erwartet euch am 24. Dezember und wird euer Weihnachtsfest unvergesslich machen.

Unsere Partner haben grosszügige Geschenke für euch vorbereitet, von denen ihr vielleicht eines gewinnen könnt. Eure Teilnahme ist einfach: Liket die Beiträge, folgt uns und unseren Partnern, kommentiert die Beiträge und beachtet die gegebenen Informationen. Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und per Direktnachricht via Instagram kontaktiert, um sicherzustellen, dass jeder eine faire Chance hat.

Mit dem Foxtrail Adventskalender wollen wir den Zauber der Weihnachtszeit lebendig halten und euch in eine festliche Welt entführen. Das Gefühl des täglichen Erwartens und der Vorfreude, das wir aus unserer Kindheit kennen, möchten wir wiederbeleben.

Haltet Ausschau nach unserem ersten “Preis des Tages” am 1. Dezember, um die Feierlichkeiten gebührend zu starten! ✨

Einzige Bedingungen:

  • Alle Teilnehmer müssen volljährig sein
  • Die Preise werden nur innerhalb der Schweiz verlost

Gemeinsam werden wir den Foxtrail Adventskalender zu einem unvergesslichen Erlebnis machen und den Weihnachtszauber in vollen Zügen geniessen. Lasst uns gemeinsam froh sein und Geschenke regnen lassen!

Wir freuen uns auf eine magische Weihnachtszeit mit euch!

Unsere Partner

Unsere Partner, die sich am Adventskalender beteiligen (Vorsicht, ihr könntet vielleicht gespoilert werden, was die Preise angeht – auch wenn wir die nicht direkt verraten )

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Weitere Beiträge

Neuigkeiten
Laura

Was macht ein starkes Team aus?

Einleitung Ein starkes Team ist essentiell für den Erfolg, sei es in einem gut eingespielten Orchester oder bei aufregenden Teambuilding-Aktivitäten wie Foxtrail. In beiden Szenarien

Weiterlesen →