Entdecke über 70 Trails schweizweit!

Ein Bekenntnis zum Umweltschutz

Heute, am World Earth Day, möchten wir bei Foxtrail eine besondere Botschaft teilen. Wir sind nicht nur ein Unternehmen, das Outdoor-Abenteuer anbietet, sondern auch ein Unternehmen, das sich leidenschaftlich für den Schutz unserer Umwelt einsetzt.

Unsere Outdoor Trails sind nicht nur eine Quelle für Abenteuerlust und Spass, sondern auch eine Möglichkeit, die Liebe zur Natur zu fördern und ein Bewusstsein für ihre Schönheit und Fragilität zu schaffen. Jeder Schritt auf unseren Trails ist ein Schritt in Richtung Naturschutz.

Swisstainable

Untitled 2024 04 02T175535.288

Im vergangenen Jahr haben wir uns dem Nachhaltigkeitsprogramm Swisstainable angeschlossen und uns verpflichtet, eine nachhaltige Unternehmensführung zu praktizieren. Swisstainable ist ein Nachhaltigkeitsprogramm vom Schweizer Tourismus für den Schweizer Tourismus. Der Fokus liegt auf der nachhaltigen Entwicklung des gesamten Tourismussektors. Das Programm richtet sich an alle touristischen und tourismusnahen Unternehmen in der Schweiz. Dieser Schritt war für uns von grosser Bedeutung und zeigt unser Engagement für den Umweltschutz. Durch unsere Partnerschaft mit Swisstainable setzen wir uns dafür ein, dass unsere Aktivitäten und Entscheidungen im Einklang mit den Prinzipien der Nachhaltigkeit stehen.

One Tree Planted

Untitled 2024 04 02T175626.443

Eine weitere Initiative, die uns am Herzen liegt, ist unsere Zusammenarbeit mit One Tree Planted. Für jeden Stern einer Google-Bewertung, die wir erhalten, pflanzen wir einen Baum. Diese Aktion ist ein wichtiger Schritt, um die Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeit auf die Umwelt auszugleichen und aktiv zur Aufforstung beizutragen.

One Tree Planted ist eine Non-Profit-Organisation, die sich auf die weltweite Wiederaufforstung konzentriert. Ihre Projekte werden in Zusammenarbeit mit lokalen Gemeinschaften und sachkundigen Experten durchgeführt, um eine Wirkung für die Natur, die Menschen und die Tierwelt zu erzielen. Die Aufforstung trägt dazu bei, Wälder nach Bränden und Überschwemmungen wieder aufzubauen, Arbeitsplätze für soziale Zwecke zu schaffen und die Artenvielfalt wiederherzustellen.

Bike to Work

Untitled 2024 04 02T175710.263

Aber damit ist noch nicht Schluss! Im kommenden Mai nehmen die meisten unserer Mitarbeiter an der schweizweiten “Bike to Work” Challenge teil. bike to work ist die grösste Gesundheits- und Veloförderaktion der Schweiz. Jedes Jahr treten bei der Challenge im Mai und Juni 100’000 Mitarbeitende schweizweit in die Pedale und schwingen sich an möglichst vielen Arbeitstagen aufs Velo, um attraktive Preise zu gewinnen. Diese Aktion ist nicht nur eine Möglichkeit, sich aktiv zu bewegen, sondern auch ein Beitrag zur Reduzierung unseres CO2-Fussabdrucks. Indem wir vermehrt auf das Velo umsteigen, leisten wir einen direkten Beitrag zum Umweltschutz und zeigen unsere Verbundenheit mit einer nachhaltigen Lebensweise.

Untitled 2024 04 02T175752.160

Wir möchten uns bei jedem von euch bedanken, der Teil unserer Mission ist, die Natur zu schützen und zu bewahren. Eure Unterstützung treibt uns an und ermutigt uns, weiterhin nachhaltige Praktiken zu verfolgen und unseren Planeten für kommende Generationen zu bewahren.

Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und eine Welt schaffen, in der Mensch und Natur im Einklang miteinander leben können. Lasst uns diese Reise gemeinsam fortsetzen und unseren Planeten für die Zukunft sichern.

Untitled 2024 04 02T175814.270
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Weitere Beiträge

Unkategorisiert
Laura

Wieso ein Foxtrail mit Freunden?

Ein Tag voller Abenteuer mit Freunden ist ein unschätzbares Geschenk. Mit schweizweit über 70 einzigartigen Trails, exklusiven Orten und der Möglichkeit, gemeinsam Rätsel zu lösen,

Weiterlesen →