Your Cart

Entdecke über 70 Trails schweizweit!

Kundenservice  mail@foxtrail.ch oder 058 510 74 00 (10-16 Uhr)

Täglich 10:00 – 19:00:

+41 (0) 58 510 74 00
mail@foxtrail.ch

Fredy zu Besuch an der OLMA

Unser Maskottchen Fredy Fox live vor Ort

Die OLMA ist eine der bedeutendsten Landwirtschafts- und Ernährungsmessen der Schweiz und fand / findet dieses Jahr vom 12. bis zum 22. Oktober in St. Gallen statt.

Die OLMA ist bekannt für ihre Vielseitigkeit und zieht Familien und Landwirtschaftsbegeisterte gleichermassen an. Doch dieses Jahr gab es ein zusätzliches Highlight – der Besuch unseres geliebten Maskottchens Fredy Fox.

Kinder und Familien konnten Fredy hautnah erleben und Fotos mit ihm machen. Seine Anwesenheit sorgte für grosse Freude und Begeisterung auf dem gesamten Messegelände. Foxtrail ist immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und Herausforderungen, und die OLMA war der perfekte Ort, um diese Begeisterung zu teilen.

Unsere Kooperation mit Suissetec

Der Grund für Fredys Besuch an der OLMA ist unsere spannende Kooperation mit dem Unternehmen Suissetec. Suissetec ist der führende Branchenverband für Gebäudetechnik in der Schweiz und Liechtenstein. Mit rund 3500 Mitgliedern vertritt der Verband Organisationen aus den Branchen Spenglerei/Gebäudehülle, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik sowie Gas- und Wasser-Installationstechnik. Die Haupttätigkeiten des Verbands sind die Förderung der Gebäudetechnikberufe und das Engagement für mehr Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in dieser Branche.

Sandra Schwarz, die Leiterin des Eventmanagements und der Multimedia-Produktion bei Suissetec, ist zugleich ein grosser Fan von Foxtrail und ermöglichte die Kooperation unserer beiden Firmen. Ihre Idee war es, einen Foxtrail im Messebereich von Suissetec zu integrieren.

Unsere technisch-versierten und kreativen Designer von Foxtrail fanden in Suissetec den perfekten Partner. Beide Organisationen teilen die Leidenschaft für Innovation und Qualität, sei es in der Schaffung einzigartiger Erlebnisse oder in der Umsetzung fortschrittlicher Technologien.

Der OLMA-Trail

Der OLMA Trail hat fünf Stationen, die den Teilnehmenden ein spannendes Rätselerlebnis bieten und zeitgleich einen besonderen Bezug zur Gebäudetechnik haben, indem sie verschiedene Berufe dieser Branche auf unterhaltsame und verspielte Weise vorstellen.

Obwohl Fredy als Vierbeiner anfangs skeptisch gegenüber dem enormen Aufwand war, den wir Zweibeiner für den Bau und die Instandhaltung unserer Häuser betreiben, gibt er sich grosse Mühe jeden Interessenten zu faszinieren und zu inspirieren, während er sie über das Messegelände führt.

Die Teilnehmenden erhalten am Empfang nicht nur ihre Startunterlagen für den Trail, sondern auch ein erfrischendes alkoholfreies Cocktail-Getränk an der Bar. Von dort aus folgen sie den Fuchspfoten-Markierungen, die zu den verschiedenen Stationen im Messegelände führen. Die Stationen sind thematisch den Berufsfeldern der Gebäudetechnik gewidmet: Planung, Heizung, Sanitär, Spengler und Lüftung.

Teamwork wird bei diesem Trail – wie eh und je – grossgeschrieben, ein Prinzip, das sich nicht nur bei Spürnasen, sondern auch in der Gebäudetechnik bewährt. Ganz gleich, ob man in einer kniffligen Foxtrail-Mission teilnimmt oder in der aufregenden Welt der Gebäudetechnik tätig ist, Zusammenarbeit und das gemeinsame Lösen von Herausforderungen bilden meist den Schlüssel zum Erfolg.

Die OLMA – Vielfalt für Jung und Alt

Die OLMA bietet jedoch nicht nur spannende Abenteuer für Rätselfans und Technikbegeisterte. Die Messe hat für jeden etwas zu bieten. Neben dem OLMA-Trail gibt es auch Tiershows, leckeres kulinarisches Essen, einheimische schweizerische Küche – wie Raclette – und Getränke jeglicher Art.

Die entspannte Atmosphäre und die Vielfalt der Veranstaltungen machen die OLMA zu einem unterhaltsamen Ausflugsziel für die ganze Familie. Kurz gesagt, die OLMA ist ein Fest für Jung und Alt und bot uns eine einzigartige Gelegenheit unseren Fredy Fox unter die Leute zu bringen. Fredy war der absolute Besuchermagnet, und das Feedback von eurer Seite war grossartig. Vielen Dank!

Wir hoffen euch diese Woche noch bei unserem OLMA-Trail begrüssen zu dürfen. Für Kinder, Lehrlinge und Studierende gibt es Eintritt mit Rabatt. Kommt vorbei und vergesst auch nicht eine original Brotworscht aus St. Gallen zu essen – ohne Senf versteht sich. Unserem Fredy hat sie so auch super geschmeckt.